Menü

Wir über uns - 
wir sind mehr als nur ein Energielieferant

Volkmar Langefeld, Geschäftsführer

Volkmar Langefeld, Geschäftsführer
 

Tag für Tag bieten wir quasi auf Knopfdruck die Energie, die unsere Kunden brauchen - und das schon seit mehr als 150 Jahren. In unserer Jubiläumsbroschüre  (PDF, 3.961 KB) können Sie unsere Unternehmensgeschichte bis ins Jahr 2012 nachlesen. In einer weiteren Darstellung unserer Geschichte blicken wir insbesondere auf die Anfänge der Stadtwerke Frankenthal (PDF, 3 MB) zurück.

Als moderner Energiedienstleister bieten wir aber viel mehr als die Lieferung von Strom, Gas und Wasser. Bei uns finden Sie persönliche Beratung im Kundenzentrum und ein zuverlässiges, erfahrenes Technik-Team, das im Fall eines Falles rund um die Uhr erreichbar ist. Und das alles zu fairen Preisen! 

Doch "Stadtwerke" – das bedeutet für uns noch viel mehr. Wir sehen uns als engagierter und verantwortungsvollen Partner für das Leben in und um Frankenthal. Denn neben der Energieversorgung gehört auch die Bewirtschaftung der Frankenthal Bäder (StrandBad & OstparkBad mit OstparkSauna) und zweier Parkhäuser (Tiefgarage Willy-Brandt-Anlage & Parkhaus am Bahnhof) zu unserem Tagesgeschäft.  Darüber hinaus unterstützen wir jedes Jahr viele sportliche und kulturelle Veranstaltungen und soziale Einrichtungen, die ohne Sponsoren nicht mehr realisierbar wären.

Wir gehören zu 70% den Bürgern in unserem Versorgungsgebiet, mit dem wir uns stark verbunden fühlen. Die von uns erwirtschafteten Umsätze werden hier versteuert und bleiben zum größten Teil vor Ort. Wir bieten attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze und sind stolz, viele Mitarbeiter aus dem eigenen Versorgungsgebiet zu haben. 

Das Thema Nachhaltigkeit hat große Bedeutung bei uns. Wir helfen bei der Umsetzung der Energiewende. Zum Beispiel Elektromobilität, Windkraft- und Photovoltaik-Anlagen sind wichtige Felder, die wir hier besetzen. 

 

Foto: Dirk Thiesen

Persönlich

Persönlich beraten bedeutet für uns: Wir sind direkt vor Ort. Sie erreichen uns entweder
in unserem Kundenzentrum – oder gerne auch telefonisch

Zuverlässig

Zuverlässig handeln bedeutet für uns: Strom, Gas und Wasser „auf Knopfdruck“ zur
Verfügung stellen. Und wenn doch mal etwas nicht funktioniert, ist unser technisches
Team rund um die Uhr erreichbar

Verantwortungsvoll

Verantwortungsvoll handeln bedeutet für uns: Viele Einrichtungen tatkräftig unterstützen,
die das Leben in und um Frankenthal lebenswert machen. Zum Beispiel das Kulturzentrum Gleis 4.

Ortsverbunden

Ortsverbundenheit bedeutet für uns: Neben der Energieversorgung auch den Freizeitwert
unserer Stadt im Blick haben. Deshalb kümmern wir uns zum Beispiel als Pächter um das
herrliche StrandBad.

Erfahren

Erfahrung bedeutet für uns: Das Wissen aus über 150 Jahren Unternehmens-Geschichte
für Sie nutzen – Tag für Tag. 

Nachhaltig

Nachhaltig handeln bedeutet für uns: Die Energiewende in vielen kleinen Schritten
begleiten. Zum Beispiel auch dadurch, dass wir immer häufiger elektrisch unterwegs sind.

Seite drucken