Menü

Fotowettbewerb "Lieblingsplätze"

Anlässlich unseres160-jährigen Unternehmensjubiläums haben wir im April und Mai zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb aufgerufen. Zum Ausdruck unserer Verbundenheit mit unserer Stadt wurden die schönsten Fotos von Frankenthals Lieblingsplätzen mit unserer Jubiläumsente im Bild gesucht. Damit so viele Frankenthaler wie möglich teilnehmen konnten, waren explizit Schnappschüsse, aufgenommen mit der Handykamera, gefordert.

Am 1. Juli haben wir alle Fotos im Kulturzentrum Gleis4 ausgestellt. Eine Jury hatte im Vorfeld 12 Gewinnerfotos für einen Jahreskalender 2023 gekürt, die mit jeweils 100 Euro in „FrankenThalern“ prämiert wurden. Noch ein weiterer Gewinner wurde an diesem Abend gesucht: Der Publikumsliebling. Daryna Mykytenkos "Perfekter Sonnenuntergang an der Eisenbahnstraße" gefiel den meisten Gäste und gewann eine Ballonfahrt über Frankenthals Lieblingsplätze. Sie stellt als Publikumsliebling auch das Titelbild für den Kalender, der ab Herbst über Foto Schnorr verkauft wird. 

Hier noch einmal alle eingereichten Fotos, die den Wettbewerbsrichtlinien entsprochen haben. Viel Spaß beim Stöbern! 

Seite drucken