Frankenthal will gewinnen und die Stadtwerke Frankenthal helfen dabei!
Unterstützung bei der Stadtwette des SWR1
Frankenthal will gewinnen und die Stadtwerke Frankenthal helfen dabei: Zur ersten Stadtwette im Rahmen der SWR1-Hitparade stellen die Stadtwerke Frankenthal insgesamt 100 Strohhüte kostenlos zur Verfügung. Damit möchten sie einen Beitrag leisten, dass Frankenthal die Stadtwette gewinnt und ein Zeichen für den tollen Zusammenhalt in unserer Stadt setzen. Ab Sonntag, 20. September 2026, macht das gläserne Studio des SWR auf dem Rathausplatz Station. Um 12 Uhr beginnt das Programm vor Ort, bevor ab 15 Uhr die SWR1-Hitparade startet. Ein besonderer Höhepunkt ist die erste Stadtwette: Der SWR bezweifelt, dass es Frankenthal gelingt, mindestens 250 Menschen mit Strohhut auf den Rathausplatz zu bringen. Die Stadt Frankenthal hält dagegen und möchte beweisen, dass die Frankenthalerinnen und Frankenthaler diese Herausforderung gemeinsam meistern können.
Stadtwerke Frankenthal unterstützen die Aktion
Um die Aktion aktiv zu unterstützen, haben die Stadtwerke Frankenthal 100 Strohhüte organisiert. Diese werden am Samstag, 19. September 2026, von 10 bis 14 Uhr kostenlos bei der Firma Kisling in der Speyerer Straße ausgegeben. Wer noch keinen Strohhut besitzt und Frankenthal bei der Stadtwette unterstützen möchte, kann sich dort kostenfrei einen Hut sichern.
Die Entscheidung fällt am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf dem Rathausplatz. Dann wird gezählt, ob die erforderlichen 250 Strohhut-Trägerinnen und -Träger zusammengekommen sind.
Stadtwerke-Strohhüte am Samstag abholen
- Ausgabe: Samstag, 19. September 2026
- Zeit: 10 bis 13 Uhr
- Ort: Firma Kisling, Speyerer Straße
- Anzahl: 100 kostenlose Strohhüte (solange der Vorrat reicht), maximal zwei Strohhüte pro Person